[rev_slider alias=“slider“]

Landpartie Büdingen


Alljährlich im September findet im Büdinger Schloß die Landpartie statt. Auf Einladung der Fürstin Leonille zu Ysenburg und Büdingen und durch Vermittlung und Organisation unseres Pastpräsidenten Dr.Ralph Scheffler kommen seit 2004 am Samstag und Sonntag jeweils 15 Oldtimer aus den Reihen der Landesgruppe Hessen, um mit ihren Pretiosen das Gartenfest zu bereichern.

Schon die Anfahrt aus allen Richtungen ist ein Vergnügen, meist sogar als Familienausflug mit zum Teil mehreren Generationen.

Geparkt werden darf mitten im Schloßinnenhof, ein Privileg für die Oldtimer in der sonst gesperrten Innenstadt.

Im Schloßpark und auch im Schloß selbst erwartet die Besucher viel Interessantes und Ausgefallenes zum Thema „Home and Garden“. Bei diesem außergewöhnlichen Ambiente lädt die Fürstin zum Picknick und zum Kaffee im für uns reservierten Fürstenpavillon ein. Hier können bequem Modeschauen und andere Darbietungen verfolgt werden.

Diese Veranstaltung ist besonders für unsere das ganze Jahr über mit Rallyeaufgaben geplagten Damen eine schöne Entschädigung und erfreut sich großer Beliebtheit.

Text und Fotos: R.Scheffler